Die gesunden Nährstoffe im Kürbiskern tragen zu einer wertvollen Ergänzung in jeder Diät bei. Natürlich ist es unklug, davon viel zu viel zu essen. Übermaß schadet, auch in diesem Fall. Wieviele Kürbiskerne dürfen Sie pro Tag essen, wenn Sie abnehmen wollen oder wenn Sie wegen anderer Gründe auf eine Diät angewiesen sind?
Kürbiskerne enthalten 345 Kalorien pro 100 Gramm. Das scheint viel zu sein, aber verglichen mit anderen Samen und Nüssen ist das die Hälfte vom Durchschnitt. Sie haben aber eine kleine Menge nötig, um ein gesättigtes Gefühl zu bekommen und für eine längere Zeit zu behalten. Sie enthalten viele gesunde Mineralien wie Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Magnesium und Zink. Die gesunde Menge Kalium hat unter anderem eine gesunde Wirkung auf die Flüssigkeitsbalance. Eine Diät kann hierin immer noch mal eine Unausgewogenheit verursachen. Calcium erhöht den Gewichtsverlust. Das ist aus verschiedenen Untersuchungen bewiesen worden. Magnesium hat einen bedeutenden Wichtigtuer im Energiestoffwechsel. Sie bekommen davon Energie und das können Sie in einer Diät doch gut gebrauchen. Zink hat eine günstige Wirkung auf das Immunsystem und es hilft bei dem Abbau von Kohlenhydraten.
Kürbiskerne werden aus den Kürbissen geerntet. Sie können sie auch zuhause aus den Kürbissen holen und nachdem Sie sie zuerst gut gesäubert haben (sonst werden sie schimmeln), können Sie sie auf einem sauberen Geschirrtuch über der Heizung oder im Ofen bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius trocknen. Nach dem Trocknen schneiden Sie die Samen mit einem Messer oder einer kleinen Schere auf. Es kostet etwas Geduld. Die weiße Hülle werfen Sie weg.
Täglich eine Handvoll Kürbiskerne essen wird Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren. Sie können eine kleine Portion Kürbiskerne so aus der Hand essen. Sie können auch Kürbiskerne in der Schale wählen. Die Energie und extra Zeit, die Sie brauchen, um sie zu schälen, wird dazu beitragen, dass Sie davon weniger essen und so weniger Kalorien einnehmen, aber dennoch dasselbe gesättigte Gefühl bekommen. Sie können sie so essen oder sogar rösten. Desweiteren schmecken sie prima in einem Risotto oder anderen Reisgerichten, Pasta, Salaten, in Brot oder unter der Bedingung, dass es die Diät natürlich erlaubt, schmecken sie auch herrlich im Kuchen. Kürbiskerne kaufen? Klicken Sie auf den Link.